Schwimmverband Rheinland e.V.

Ausflug in den Kletterwald

An einem wunderschönen Sonntagnachmittag trafen Sich zum ersten Mal Jugendliche aus vier verschiedenen Vereinen im Rheinland um gemeinsam Klettern zu gehen. Der Kletterwald in Bad Marienberg bot hierfür optimale Bedingungen. Mit 16 Kindern und Jugendlichen ging es in luftige Höhen. Aufgrund mehrerer unglücklicher Umstände mussten von den ursprünglich 25 angemeldeten Teilnehmern bedauerlicherweise neun kurzfristig absagen. Doch auch mit dem deutlich geschrumpften Feld wurde es ein toller Tag. Der körperlich auf manchen Routen sehr anspruchsvolle Parcours konnte von allen (dem Jugendwart selbst ausgenommen) bewältigt werden. Ein Highlight war sicherlich der Partnerparcours der nur gemeinsam bewältigt werden konnte. Hier mussten diverse Hindernisse im Teamwork bewältigt werden. Unsere Jugendlichen stoßen, trotz des ersten Treffens dieser Art, kaum auf Hindernisse, die sie nicht im ersten Anlauf schaffen konnten. Auch einige Grenzen wurden überschritten. So überwanden alle Kinder ihr mulmiges Gefühl im Bauch und wagten den „Todessprung“ von einem fast 10 Meter hohen Baum im Freien Fall in die Tiefe. Nach solchen Heldentaten tat die gemeinsam eingenommene Pommes allen Teilnehmer sichtlich gut. Alles in allem kann man daher von einer sehr gelungenen Freizeitaktion sprechen. Alle Jugendlichen hatten viel Spaß und freuten sich bereits auf den nächsten Ausflug.

Klettertour 2018 2